ECT 2012
Engine Champions Tournament
MODUS:
- 64 Engines können sich in 8 Gruppen á 8 Teilnehmer für eine Endrunde qualifizieren
- RoundRobin je 2 Partien gegen jeden. 14 Partien je Engine. Sieg gibt 3 Punkte, Remis 1 Punkt
- Die jeweiligen ersten und zweiten jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde mit 16 Engines
- In der Endrunde sind es 4 Gruppen á 4 Teilnehmer. 4 Partien jeder gegen jeden
- Für den Sieg im direkten Vergleich in der Endrunde gibt es 3 Pkt und bei Unentschieden 1 Pkt
- Die beiden ersten qualifizieren sich für die KO-Runde (VF/HF) über 4 Partien
- Sieger der KO-Runde kommen jeweils weiter bis zum Finale mit 8 Partien
- Bei Unentschieden in der KO-Runde jeweils 2 Verlängerungspartien (V#x) bis zur Entscheidung
SETTINGS:
- 40 Züge in 120 Minuten, Rest 60 Minuten (V#x mit 40 in 60 Rest 30 Min bei Verlängerung in KO)
- Ponder=ON, max. 1 Core je Engine, 512MB Hash
- x64 wird genommen wenn verfügbar
- Engine update möglich nach erreichen einer nächsten Runde
- Shredder GUI 12, Buch=swcr-fq-random-book (von Frank Quisinsky http://www.amateurschach.de) max 8 Züge
- Fritz GUI 12 wenn Deep Fritz im Einsatz ist
- Endspieldatenbank 3-5 Steiner der GUIs